Bei diesem Crash in Ludwigsburg werden fünf Menschen verletzt. Foto: SDMG

In der Innenstadt von Ludwigsburg ist es zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem auch ein Baby verletzt wurde.

Ludwigsburg - Bei einem schweren Unfall in Ludwigsburg sind am Mittwoch fünf Menschen verletzt worden. Darunter auch ein acht Monate altes Baby.

Wie die Polizei berichtet, bildete sich gegen 18.10 Uhr in der Hohenzollernstraße in Ludwigsburg an der Einmündung zur Friedrichstraße an der dortigen Ampel ein starker Rückstau. Eine 27-jährige VW-Fahrerin, die ein acht Monate altes Baby an Bord hatte, wollte die anderen an der Ampel wartenden Pkw über die Gegenfahrbahn zügig überholen. Eine 18-jährige Mercedes-Fahrerin, die weiter vorne in der Schlange der wartenden Fahrzeuge stand, hatte dieselbe Absicht wie die Tiguan-Fahrerin und scherte ebenfalls auf die Gegenfahrbahn aus.

Hierbei bemerkte sie die von hinten kommende Tiguan-Fahrerin nicht. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Tiguan geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand und den dortigen Bordstein, so dass er sich überschlug, auf dem Dach liegend weiterrutschte und schließlich so zum Stillstand kam.

Der Mercedes wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Tiguan zurück in Richtung der an der Ampel wartenden Fahrzeuge gestoßen und prallte gegen einen dort wartenden Fiat. Durch den Unfall wurden die Tiguan-Fahrerin, das Baby, die Mercedes-Fahrerin und ihre 17-jährige Mitfahrerin sowie die 29-jährige Fiat-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40000 Euro. Bis die Polizei die Unfallstelle mit Hilfe mehrerer Abschlepp-Fahrzeuge räumen konnte, war die Hohenzollernstraße für ca. 2 Stunden gesperrt.