Der Ford-Fahrer und der Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt. Foto: SDMG

Der Fahrer eines Ford Ka hat beim Abbiegen von der B 464 einen Lastwagen übersehen, der Vorfahrt hatte. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen in Holzgerlingen.

Holzgerlingen - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) sind am Freitagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Ford Ka hatte gegen 5.40 Uhr von der Bundesstraße 464 nach links abbiegen wollen. Dabei übersah er einen Lastwagen, der Vorfahrt hatte, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Auto prallte gegen den Lastwagen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Nennenswerte Staus gab es laut der Polizei dennoch nicht. Gegen 7.45 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.