Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in ein Krankenhaus. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Ein 33-jähriger Autofahrer übersieht beim Anfahren vor einem Zebrastreifen eine Frau und ihr einjähriges Kind. Das Auto erfasst Mutter und Kind, beide werden schwer verletzt.

Göppingen - Am Mittwoch sind bei einem Unfall in Göppingen eine Frau und ihr einjähriges Kind schwer verletzt worden. Die Mutter wollte mit dem Kind eine Straße auf einem Zebrastreifen überqueren und wurde dabei von einem Auto angefahren.

Laut Polizei fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Toyota gegen 7.20 Uhr auf der Burgstraße in Richtung Marktstraße hinter einem Bus. Vor dem Zebrastreifen hielt der Bus verkehrsbedingt an und fuhr dann weiter. Der 33-Jährige hielt zunächst ebenfalls an dem Fußgängerüberweg an.

Frau und Kind schwer verletzt

Beim Losfahren übersah er die 37-Jährige, die über den Zebrastreifen lief. Die Frau trug ihr einjähriges Kind auf dem Arm. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 37-Jährige mit dem Kind. Dabei wurden beide schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in ein Krankenhaus.