In der Schweiz ist am Dienstagabend ein Kleinflugzeug aus Baden-Württemberg abgestürzt. Foto: dpa

In der Schweiz ist am Dienstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt – beide Insassen kamen ums Leben. Gestartet war die Maschine in Donaueschingen.

Glarus - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs aus Deutschland sind in der Nähe von Braunwald in der Schweiz am Dienstagabend beide Insassen ums Leben gekommen. Die Ursache für das Unglück war zunächst unbekannt, wie die Polizei im Kanton Glarus mitteilte. Gestartet war die einmotorige Maschine vom Typ Mooney M20K in Donaueschingen in Baden-Württemberg nahe der Grenze zur Schweiz. Ziel war die Toskana in Italien.

Die Bergung der Opfer in der schwer zugänglichen Gebirgsregion gestaltete sich wegen des schlechten Wetters und der Dunkelheit schwierig. Das Flugzeug war in Deutschland registriert. Über die Identität der Opfer gab es zunächst keine Angaben.