Der Fahrer dieses Motorrads kämpfte nach dem Unfall in Böblingen vergeblich um sein Leben. Foto: SDMG

Tragischer Unfall in Böblingen. Ein Motorradfahrer rast auf ein Auto und erliegt seinen Verletzungen.

Böblingen - Tragischer Zwischenfall in Böblingen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Motorradfahrer am Sonntagmittag fast ungebremst auf einen vorausfahrenden Pkw auf, weil dieser an einer Roten Ampel gehalten hatte.

Der 58 jährige Fahrer eines Pkw VW-Polo fuhr von Dagersheim kommend in Richtung Böblingen. Im weiteren Verlauf wollte er nach Links in die Flugfeld-Allee abbiegen. Da die Lichtzeichenanlage für den VW-Lenker Rot zeigte, musste dieser verkehrsbedingt anhalten.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 36-jähriger Kradfahrer mit seiner Honda den gleichen Fahrstreifen. Aus bislang unbekannter Ursache erkannte der Kradfahrer den verkehrsbedingt haltenden VW zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 36- jährige Kradfahrer und wurde dabei schwer verletzt. Später erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Polo-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Unfallbeteiligten wurden zur medizinischen Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen 15 000 Euro. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Calwer Straße musste im Kreuzungsbereich für die Zeit der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.