In Bietigheim-Bissingen ist ein Kleinkind unter ein Auto geraten. Foto: dpa

Einen wahren Schutzengel hat am Samstagabend ein Kleinkind in Bietigheim-Bissingen gehabt. Der zweijährige Junge wurde von einem Auto überrollt.

Bietigheim-Bissingen - Schrecksekunde in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg): Eine 58-jährige Autofahrerin hatte beim Einbiegen in eine Grundstückseinfahrt einen zweijährigen Jungen übersehen, der dort mit seinem Laufrad spielte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden ungleichen Verkehrsteilnehmer, wie es im Polizeibericht heißt.

Der Zweijährige geriet dabei unter das Auto. Erst durch den Einsatz seiner Angehörigen, die das Fahrzeug mit vereinten Kräften leicht anhoben, konnte der Junge unter dem Auto hervorgezogen werden. Wie durch ein Wunder war das Kleinkind bei dem Unfall nur leicht verletzt worden. Der Sachschaden blieb mit rund 150 Euro ebenfalls gering.