In Reutlingen landet eine 19-Jährige mit ihrem BMW auf einen anderen Wagen. Foto: www.7aktuell.de | Lukas Felder

Spektakulärer Unfall: Eine junge Autofahrerin kommt am Donnerstagnachmittag in Bad Urach von der Straße ab und schanzt über einen Garten. Dort landet ihr Auto auf einen anderen Wagen.

Bad Urach - Eine 19-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Bad Urach (Kreis Reutlingen) mit ihrem Auto auf dem Dach eines anderen Wagens gelandet.

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau gegen 16.45 Uhr mit ihrem BMW auf der Grabenstetter Straße unterwegs. Weil sie zu schnell fuhr, kam sie von der Fahrbahn ab und schanzte über eine Gartenbepflanzung in den Hof eines Autohauses. Dort landete ihr Auto kopfüber auf einem zum Verkauf stehenden Mercedes. Die Unfallverursacherin und ein weiterer Mitfahrer wurden leicht verletzt. Durch herumfliegende Trümmerteile wurden noch drei weitere abgestellte Autos und die Glasfassade des Autohauses beschädigt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.