Zeugen sollen sich bei den Beamten der Verkehrspolizei melden. Foto: dpa

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag, 18. Februar, einen Auffahrunfall an der Pragstraße in Bad Cannstatt beobachtet haben, bei dem ein Motorrollerfahrer leicht verletzt wurde.

Bad Cannstatt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch, 18. Februar, an der Pragstraße ereignet hat und bei dem ein Motorrollerfahrer leicht verletzt wurde. Alle drei Beteiligten, ein 49 Jahre alter BMW-Fahrer, ein 52 Jahre alter Motorrollerfahrer sowie ein 60 Jahre alter VW-Fahrer waren laut der Polizei gegen 15.40 Uhr auf der Pragstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. An der Kreuzung Prag-, Nordbahnhof- und Löwentorstraße hielten alle drei an der roten Ampel an, wobei sich der VW-Fahrer auf dem Rechtsabbiegestreifen und der Motorrollerfahrer und der BMW-Fahrer hintereinander auf dem rechten Geradeausstreifen einordneten. Nach Angaben des Motorrollerfahrers soll der BMW hinter ihm zu früh angefahren sein. Durch den Aufprall sei er nach rechts gegen den VW gestürzt. Der BMW-Fahrer bestreitet dies. Rettungskräfte brachten den 52-jährigen Motorrollerfahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.