Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm und verletzte sich daher schwer am Kopf. Foto: dpa

Die Polizei sucht Zeugen, die an Christi Himmelfahrt einen Unfall in Bad Cannstatt beobachtet haben. Ein Radfahrer streifte auf einem Fußweg oberhalb der Wilhelma beim Vorbeifahren an einem Passanten, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Kopf zu.

Bad Cannstatt - Am Vormittag des 5. Mai fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Fahrrad auf einem Fußweg oberhalb der Wilhelma im Rosensteinpark. Gegen 10.15 Uhr streifte er beim Vorbeifahren einen Fußgänger, der in derselben Richtung unterwegs war. Der Radfahrer verlor durch die Berührung das Gleichgewicht und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Notarzt behandelte ihn vor Ort. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme suchen nun nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere ein Pärchen, das zu dem Zeitpunkt dort vorbeilief, wird gebeten sich zu melden unter Telefon 89 90 41 00.