Nachdem der Autofahrer über das Skateboard gefahren war, fuhr er einfach weiter. Foto: Archiv

Am Montagmorgen hat sich ein zehnjähriger Junge bei einem Sturz vom Skateboard leicht verletzt. Vermutlich war er beim Überqueren der Straße durch ein schnell heranfahrendes Auto so erschrocken, dass er auf dem Zebrastreifen stürzte.

Bad Cannstatt
Ein zehnjähriger Junge ist am Montagmorgen, 20. April, beim Überqueren eines Zebrastreifens in der Schmidener Straße von einem bislang unbekannten Autofahrer gefährdet und leicht verletzt worden. Das Kind überquerte laut der Polizei gegen 7.20 Uhr mit einem Skateboard den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Schmidener Straße/Teinacher Straße, als sich aus Richtung des Cannstatter Zentrums ein Auto mit hoher Geschwindigkeit dem Zebrastreifen näherte und stark abbremste. Offensichtlich erschrak das Kind dadurch und fiel hin, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Auto kam. Noch während der Junge auf der Straße lag, gab der Autofahrer Gas, fuhr an dem Jungen vorbei und über das Skateboard des Kindes. Beim Sturz verletzte sich der Junge leicht. Ein zufällig anwesender Arzt kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn nach Hause. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Opel handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 in Verbindung zu setzen.