Weil eine 61-jährige Fahrerin am Samstagabend ein Gleisbett mit der Fahrbahn verwechselt hat, war die Straßenbahnlinie der U 14 für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Wie lange man mit einem Auto wohl über die Straßenbahnschienen fahren kann, das hat eine 61-jährige Fahrerin am Samstagabend unfreiwillig herausfinden müssen. Weil sie das Gleisbett mit der Fahrbahn verwechselt hatte, fuhr sie 80 Meter über die Straßenbahnschienen und verursachte ein Verkehrschaos.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Weil sie ein Gleisbett mit der Fahrbahn verwechselt hat, ist eine 61-jährige Fahrerin am Samstagabend über 80 Meter auf den Schienen der Straßenbahn gefahren und hat dadurch ein Verkehrschaos ausgelöst.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war die 61-Jährige gegen 21.45 Uhr mit ihrem Chevrolet auf der Neckartalstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Die 61-Jährige muss dabei übersehen haben, dass die Straßenführung aufgrund einer Baustelle nach links verlegt wurde. Denn anstatt nach links dem provisorischen Fahrbahnverlauf zu folgen, fuhr die Dame weiter geradeaus und gelangte so schließlich auf das Gleisbett.

Offenbar hatte die 61-Jährige zunächst gar nicht bemerkt, dass sie über die Straßenbahnschienen fuhr und rollte unbeirrt etwa 80 Meter auf den Schienen weiter, bis sie schließlich zum Stehen kam.

Der Wagen der 61-Jährigen musste mithilfe eines Schleppers geborgen werden. Glücklicherweise zog sich die Frau bei dem Unfall keine Verletzungen zu. Sowohl an ihrem Wagen als auch am Gleisbett sind keine Schäden entstanden.

Aufgrund des Unfalls konnten die Straßenbahnen der Linie U 14 in beide Richtungen etwa eine Stunde lang nicht mehr verkehren.