Laut der Polizei erlitt der Pedelec-Fahrer nur leichte Verletzungen. Foto: dpa

Ein Pedelec-Fahrer will in Winnenden eine Kreuzung überqueren und übersieht dabei einen Lastwagen. Er versucht zu bremsen, stürzt – und sein Pedelec wird vom Laster überfahren.

Winnenden - „Riesenglück im Unglück hatte am Montag ein 52 Jahre alter Pedelec-Fahrer“, teilt die Polizei in ihrem Pressebericht vom Dienstag zu einem Unfall in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mit. Der Mann war am Montag um 17.45 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Schwaikheimer Straße in Richtung Winnender Stadtmitte gefahren. Als er die Kreuzung an der Brückenstraße überqueren wollte, bemerkte er einen Sattelzug zu spät, der von der Schwaikheimer Straße nach rechts abbiegen wollte. „Der 52-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte, während das Pedelec unter den Sattelzug rutschte, mitgeschleift und völlig deformiert wurde.“ Der 52-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in das Winnender Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit 2000 Euro angegeben.