Bei einem Gleitschirmflug wurde eine 49-jährige Frau schwer verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Zu einem schlimmen Unfall kam es am Sonntag in Oppenau: Bei einem Flug mit ihrem Gleitschirm ist eine Frau abgestürzt und schwer verletzt worden. Die 49-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Tübingen geflogen.

Oppenau/Stuttgart - Eine Frau ist mit ihrem Gleitschirm bei Oppenau (Ortenaukreis) abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag kurz vor dem geplanten Landeplatz. Die 49-Jährige sei ins Trudeln geraten und aus rund 150 Metern Höhe in ein Waldgebiet gestürzt. Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei waren mehr als zwei Stunden im Einsatz. Die 49-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Tübingen geflogen.