Der Fahrer der Harley Davidson wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Foto: SDMG

Ein 58-Jähriger ist auf seiner Harley im Tunnel unterwegs, als ein VW Polo auf die Gegenfahrbahn gerät und das Motorrad streift. Der Motorradfahrer liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Der Hengstäckertunnel musste für über zwei Stunden gesperrt werden.

Stuttgart-Möhringen - Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall im Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen schwer verletzt worden.

Gegen 22:15 Uhr kam ein in Richtung Möhringen fahrender 25-Jähriger mit seinem VW Polo auf die Gegenfahrbahn und streifte die Harley-Davidson des 58-Jährigen, wie die Polizei berichtet. Dieser wurde in der Folge mit seiner Maschine nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Tunnelwand, wodurch der Mann schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Unfallverursacher war nach eigenen Angaben durch ein Insekt in seinem VW abgelenkt worden. Er erlitt bei der Kollision nur leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Hengstäckertunnel bis gegen 00.30 Uhr gesperrt.