Auf der B14 bei Waiblingen liegen Briefe und Päckchen nach einem Unfall mit einem Lkw der Post verteilt. Foto: 7aktuell.de/Adomat

An der B14-Ausfahrt Waiblingen Süd ereignet sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall mit drei Lastern. Da einer Postsendungen geladen hat, verteilen sich tausende Briefe und Päckchen auf der Fahrbahn.

Waiblingen - Mehrere tausend Briefe und Postsendungen haben sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße B14 zwischen Fellbach und Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) verteilt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr an der Ausfahrt Waiblingen-Süd. Ein Lastwagenfahrer wollte dort in eine Haltebucht fahren und bremste deshalb. Ein 32 Jahre alter Sattelzugfahrer bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm deshalb langsamer wurde. Er versuchte auszuweichen, krachte jedoch gegen einen vorausfahrenden Post-Laster. Der Post-Laster wurde in die Böschung geschoben. Die komplette Ladung, tausende Briefe und Päckchen rutschten von der Ladefläche. Auch ein weiterer Lkw der Post landete im Graben. Der 49 Jahre alte Fahrer eines der Laster wurde leicht verletzt.

Die Ausfahrt musste voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Weil Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr zum Abbinden im Einsatz. Auch die Straßenmeisterei beteiligte sich an den Aufräumarbeiten.

Die Briefe und Päckchen wurden eingesammelt und kamen mit etwas Verspätung an ihren Bestimmungsort, das Postzentrum in Waiblingen.

Die Schadenssumme dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen.