Auf der B36 bei Waghäusel ist es am Sonntagmorgen zu einem Unfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B36 bei Waghäusel war die Bundesstraße über Stunden gesperrt. Ein 25-Jähriger war mit seinem Auto frontal in den Gegenverkehr gefahren. Der Fahrer des Wagens starb, der Unfallverursacher erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Waghäusel - Bei einem Verkehrsunfall ist ein 61-Jähriger am Sonntagmorgen in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Ein Mann wurde lebensgefährlich, ein anderer schwer verletzt.

Ein 25-Jähriger war nach Polizeiangaben aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in das Auto des 61-Jährigen gekracht. Dieser erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 52-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher kam lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus. Fahrer und Beifahrer eines weiteren beteiligten Wagens blieben unverletzt. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße 36 für Stunden.