Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls auf der B 10 am Freitag. Foto: dpa

Als sich der Verkehr auf der B 10 nahe Vaihingen/Enz vor ihm staute, konnte ein 24-Jähriger seinen VW-Bus nicht stoppen – vier Autos wurden aufeinandergeschoben, zwei Personen verletzt.

Vaihingen/Enz - Vier beteiligte Autos, zwei verletzte Personen und 50 000 Euro Schaden: der mutmaßlich technische Defekt eines VW-Busses hatte am Freitag auf der B 10 nahe Vaihingen an der Enz große Folgen. Auf Höhe Pulverdinger Holz war der Verkehr in Fahrtrichtung Stuttgart im Feierabendverkehr ins Stocken geraten. Der Polizei zufolge konnte der 24-jährige Fahrer des VW seinen Kleinbus nicht stoppen, er prallte ungebremst auf den VW eines 49-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der VW auf einen BMW und dieser noch auf einen Mercedes geschoben wurde. Die 48 Jahre alte Fahrerin des BMW und ihr fünfjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen. Der VW-Bus wurde sichergestellt, dessen technischer Zustand soll überprüft werden.