Bei einem Verkehrsunfall ist ein Traktorfahrer schwer verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Buddrick

Beim Abbiegen wird ein Traktorfahrer von einem VW Golf gerammt. Der Fahrer muss mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden.

Schwaigern - Bei dem Zusammenstoß mit einem VW Golf wurde am Samstagnachmittag ein 58jähriger Traktorfahrer in der Nähe von Schwaigern schwer verletzt. Gegen 14.50 Uhr war der Fahrer des Traktors auf der Stettener Straße (K 2160) in Richtung Schwaigern unterwegs und wollte auf Höhe des Anwesens Nr. 80 nach links abbiegen.

Der nachfolgende Fahrer eines VW Golf bemerkte den Abbiegevorgang des Traktors zunächst nicht und setzte zum Überholen an. In der Folge rammte der Golffahrer den Traktor, wodurch dieser umgeworfen wurde. Der Traktorfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der 19jährige Pkw-Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Vor Ort befanden sich mehrere Rettungskräfte und ein Notarzt im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K 2160 komplett gesperrt werden.