Das Fahrzeug geriet wohl schon in Brand, bevor es zum Stillstand kam. Foto: SDMG

Im Rettich-Kreisel bei Rudersberg kommt es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person stirbt. Die Polizei sucht mit Hunden nach weiteren Verletzten.

Rudersberg - Am Mittwochabend hat sich am Rettich-Kreisel zwischen Allmersbach und der Landstraße 1080 ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet.

Die Polizei geht bisher davon aus, dass das Fahrzeug schon am Kreisel von der Fahrbahn abkam und noch bevor es zum Stillstand kam, Feuer gefangen hat. Für die genaue Rekonstruktion wurde ein Gutachter herbeigezogen. Für eine Person in dem Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät. Für die Identifizierung des Unfallopfers wurde die Kriminalpolizei hinzu geholt.

Da die Polizei davon ausgehen muss, dass andere Personen möglicherweise im Schockzustand das Auto verlassen haben, wurde eine Suchaktion mit Hubschrauber und Suchhunden veranlasst. Die Suche dauert zur Stunde noch an.

Die Landstraße ist zwischen Rettichkreisel und Allmersbach für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden gutachterlichen Ermittlungen voll gesperrt. Das Verkehrskommissariat in Backnang nimmt Zeugenhinweise zum Unfall, auch schon vor dem eigentlichen Unfallgeschehen, unter Telefon 07191/89 290 entgegen. Wem ein schwarzer Polo in den Minuten vor dem Unfall aufgefallen ist, bittet die Polizei, sich zu melden.