Klicken Sie sich durch weitere Bilder vom Unfallort. Foto: 7aktuell.de/eyb

85-jähriger Daimler-Fahrer schwebt nach Frontalzusammenstoß bei Herrenberg in Lebensgefahr.

Herrenberg - Ein 85-Jähriger Daimler-Fahrer ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der K 1081 zwischen Kupping und Herrenberg frontal in einen Lastwagen geprallt. Er verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes E-Klasse. Zunächst kam er von der Straße ab und fuhr rechts auf den ungefestigten Fahrbahnrand. Anschließend zog er seinen Wagen nach links, wo er auf der Gegenfahrbahn in die Leitplanke prallte.

Dort kam ihm ein mit Leergut beladener Lkw entgegen. Der 47-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Da er wegen des Gegenverkehrs nicht die Spur wechseln konnte, stieß der Daimler-Fahrer frontal mit ihm zusammen. Die Herrenberger Feuerwehr befreite den 85-jährigen aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebt dort in Lebensgefahr. 

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Die Polizei sperrte die Straße wegen der Räumungsarbeiten mehrere Stunden lang. Der Verkehr wurde über die B28 beziehungsweise die B296 umgeleitet.