Ein 26 Jahre alter Mann hat bei einem Unfall in der Nähe von Eberdingen im Kreis Ludwigsburg lebensgefährliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 26 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Unfall bei Eberdingen im Kreis Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer überholte einen Linienbus, kam dabei von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe.

Eberdingen - Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein Autofahrer bei einem Unfall auf einer Landesstraße bei Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) zugezogen.

Der 26-Jährige hatte am Dienstagabend einen Linienbus überholt und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Dabei wurde er im Auto eingeklemmt und konnte nur von Rettungskräften befreit werden. Er kam ins Krankenhaus.