Auf der Landstraße L1185 bei Aichtal im Kreis Esslingen kam es am 6. November zu einem schweren Unfall. Foto: Andreas Rosar

Auf regennasser Fahrbahn verliert eine junge Autofahrerin bei Aichtal die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sechs Personen werden verletzt, drei davon schwer.

Aichtal - Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf nasser Straße nahe Aichtal (Landkreis Esslingen) verletzt worden, davon drei schwer.

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin geriet am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto ins Schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 44-Jährigen zusammen, wie die Polizei in Reutlingen mitteilte. Die junge Frau wurde schwer verletzt.

Im Wagen der 44-Jährigen erlitten zwei Beifahrer im Alter von 64 und 53 Jahren ebenfalls so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Fahrerin sowie zwei Kinder im Alter von 14 und 9 Jahren kamen mit leichteren Blessuren davon.

Zum Unfallzeitpunkt soll Hagel auf die Straße gefallen sein. An den Autos entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die Landstraße zwischen Aichtal-Neuenhaus und Aichtal-Aich war zeitweise voll gesperrt.