An dem Unfall auf der B 14 waren am Mittwochabend sechs Fahrzeuge beteiligt. Foto: Fotoagentur-Stuttgart

Wieder staut sich der Verkehr am Abend. Im Stau auf der B 14 bei Stuttgart-Vaihingen ereignet sich dann auch noch ein schwerer Unfall.

Stuttgart - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 14 kurz nach dem Johannesgrabentunnel bei Vaihingen sind am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war am Steuer kurz bewusstlos geworden und fuhr im Stau auf. Weil danach zwei Fahrspuren des Autobahnzubringers gesperrt waren, bildeten sich wieder lange Staus im Feierabendverkehr. Das Straßennetz war auch davor schon stark überlastet.

Schon vor dem Unfall sind die Straßen erneut überlastet

Der Stau vom Dienstagabend hat den Autofahrern noch in den Knochen gesteckt, da herrschte am Mittwoch schon wieder Stillstand. Auf der Bundesstraße 27 in Richtung Tübingen sowie auf den Autobahnen 8 und 81 vorm Stuttgarter Kreuz stockte der Verkehr bereits am späten Nachmittag. Wer über die Nord-Süd-Straße in Richtung Vaihingen ausweichen wollte, der musste sich auch gedulden, denn auch auf der Bundesstraße 14 als Zubringer stockte es. Im Stau ereignete sich am Abend gegen 18.30 Uhr ein schwerer Auffahrunfall, weil ein Mann am Steuer kurz das Bewusstsein verlor, meldet die Polizei

Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf rund 50 000 Euro

Der 47 Jahre alte Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über seinen wagen und prallte erst gegen die Leitplanke, bevor er zwei Fahrzeuge streifte und dann noch mit drei im Stau stehenden Autos zusammenstieß. Der Mann und seine 42 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Ein jugendliche Mitfahrerin in einem der beteiligten Autos wurde leicht verletzt. An den Autos entstand dein Schaden, den die Polizei auf insgesamt rund 50 000 Euro schätzt. Während die Verletzten versorgt wurden und wegen der Unfallaufnahme sperrte die Polizei zwei Fahrspuren. Deswegen bildete sich ein weiterer Stau.