Eine 25-Jährige musste nach einem Unfall auf der B10 bei Geislingen mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Foto: SDMG

Weil eine andere Autofahrerin eine 25-jährige Fiat-Fahrerin übersieht, kommt es zu einem schweren Unfall auf der B10 bei Geislingen an der Steige.

Geislingen - Eine 25-Jährige wird bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B10 bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) schwer verletzt und muss mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 68-jährige Golf-Fahrerin gegen 8 Uhr von Schalkstetten in Richtung Amstetten unterwegs. Sie wollte auf die B10 fahren, als sie eine 25-Jährige Fiat-Fahrerin übersah, die auf der Bundesstraße in Richtung Geislingen unterwegs war.

Die 68-Jährige stieß gegen die Fahrertür der 25-Jährigen. Der Fiat wurde dadurch nach links von der Straße geschleudert und die Fahrerin in ihrem Auto so eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden musste. Wegen ihrer schweren Verletzungen musste die Fiat-Fahrerin mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die 68-jährige Golf-Fahrerin verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand ein Totalschaden von etwa 35.000 Euro.

Auf der B10 kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.