Ein 78-Jähriger kommt am Montagmittag mit seinem Mitsubishi auf der A81 bei Pleidelsheim ins Schleudern und überschlägt sich. Er und sein Beifahrer werden verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

78-jähriger kommt am Montag auf der A81 bei Pleidelsheim ins Schleudern und überschlägt sich. Er und sein Beifahrer werden verletzt.

Pleidelsheim – Ein 78-Jähriger hat sich am Montagmittag auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Wagen überschlagen. Er und sein 17-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 12 Uhr mit seinem Mitsubishi in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Pleidelsheim überholte er einen Sattelzug.

Beim Wiedereinscheren von der mittleren auf die rechte Spur streifte er den Sattelzug. Daraufhin kam er ins Schleudern und überschlug sich über die rechte Leitplanke. Anschließend kam der Wagen wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 78-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt, auch der Lkw wurde nur leicht beschädigt. Der Unfall hatte auf der A81 einen Stau von etwa vier Kilometern Länge zur Folge.