Die 19-jährige Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Eine Verletzte und ein Schaden von 13.500 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag auf der A81 zwischen Herrenberg und Rottenburg ereignet hat.

Böblingen - Eine 19-Jährige ist am Mittwoch auf der A81 zwischen Herrenberg (Kreis Böblingen) und Rottenburg mit ihrem Fiat auf einen Sattelzug aufgefahren.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 56-jährige Lkw-Fahrer gegen 11.45 Uhr bremsen müssen, da sich der Verkehr gestaut hatte. Die 19-Jährige, die mit ihrem Fiat hinter dem Lkw fuhr, bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den Laster auf. Die junge Frau wude verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fiat wurde abgeschleppt, der Schaden beträgt 13.500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die rechte Spur bis etwa 12.50 Uhr gesperrt.