Der Unfall hat drei Verletzte zur Folge. Foto: dpa

Auf der Autobahn 8 sind drei Menschen verletzt worden, weil ein Lkw-Fahrer vermutlich das Ende eines Staus übersehen hat und auf ein Auto aufgefahren ist. Ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr bremsen.

Niefern-Öschelbronn - Drei Menschen sind am Freitag bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) verletzt worden – einer von ihnen lebensgefährlich. Bei ihm handelt es sich um einen 60 Jahre alten Lkw-Fahrer, der nach bisherigen Ermittlungen das Ende eines Staus nicht rechtzeitig erkannt hatte, wie die Polizei mitteilte.

Der Lkw-Fahrer versuchte noch, auszuweichen

Er versuchte noch, auf den rechten Standstreifen auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit einem weiteren Lkw aber nicht mehr verhindern und fuhr auf. Ein Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen – zwei Insassen wurden leicht verletzt. Die A8 war zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.