Der Transporter kippte bei dem Unfall auf die Seite. Foto: SDMG

Ein 47-Jähriger verliert auf der Überleitung von der A8 zur A81 bei Sindelfingen die Kontrolle über seinen Transporter. Der Wagen rast in den angrenzenden Wald.

Sindelfingen - Mit schweren Verletzungen ist ein 46-Jähriger am Donnerstagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Mann hatte der Polizei zufolge auf der Überleitung von der A8 zur A81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) gegen 21 Uhr die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren. Vermutlich war er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und konnte deshalb dem Kurvenverlauf nicht folgen. Als er bremste, zog der Wagen nach links und ließ sich nicht mehr steuern. Schließlich kam der Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kippte im angrenzenden Wald auf die Seite.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und kam ins Krankehaus. Der Schaden beträgt rund 7500 Euro, der Transporter wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen der Überleitung etwa drei Stunden lang gesperrt.