Auf der A5 bei Karlsruhe ging am Montagmorgen über Stunden nichts mehr. (Symbolfoto) Foto: dpa

So haben sich die Autofahrer den Start nach den Pfingstferien am Montagmorgen auf der A5 bei Karlsruhe sicher nicht vorgestellt. Nach einem Unfall mit zwei Verletzten staute sich der Verkehr auf einer Länge von 22 Kilometern.

Karlsruhe - Ein 22 Kilometer langer Stau hat sich am Montagmorgen im Berufsverkehr nach einem Unfall auf der Autobahn 5 in Karlsruhe gebildet.

Ein 61 Jahre alter Mann sei mit seinem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Lastwagen geprallt, teilte die Polizei mit. Danach rammte der Wagen die Fahrbahnbegrenzung und überschlug sich. Nur noch ein Fahrstreifen war nach dem Unfall frei. Auch nachdem die Straße geräumt war, dauerte es noch anderthalb Stunden, bis sich der Stau löste.

Der Autofahrer und sein 28 Jahre alter Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.