Foto: dpa

Auf der Autobahn 5 nahe Weinheim ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer war mit seinem Auto ungebremst in einen Lastwagen gerast. Er konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Weinheim - Nach einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Weinheim haben Rettungskräfte eine verkohlte Leiche aus einem Auto geborgen. Die Identität der Person war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Fahrer war am frühen Dienstagmorgen mit seinem Auto ungebremst in einen Lastwagen gerast, der auf dem Verzögerungsstreifen des Parkplatzes Wachenburg geparkt war. Dabei geriet das Auto unter den Sattelzug und fing Feuer.

Der Fahrer des Lastwagens hatte geschlafen, wurde aber durch den Aufprall geweckt und konnte sich in Sicherheit bringen. Die A5 musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden.