Einsatz auf der A8 in Stuttgart. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Ein 34 Jahre alter Autofahrer ist zu schnell auf der A8 unterwegs gewesen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, beschädigte die Leitplanke auf einer Länge von 200 Metern und wurde schwer verletzt.

Stuttgart - Am Mittwoch hat es auf der A8 in Höhe Stuttgart-Flughafen/Messe einen Unfall mit einem Schwerverletzten gegeben.

Ein 34-Jähriger war gegen 19 Uhr mit einem VW Golf von Stuttgart in Fahrtrichtung München unterwegs. Infolge überhöhter Geschwindigkeit geriet der Fahrer mit seinem Wagen mehrmals nach links in die Mittelleitplanken. Diese wurden laut Polizei auf einer Länge von mindestens 200 Metern erheblich beschädigt.

Vier Kilometer langer Stau

Anschließend kam er vom linken Fahrstreifen quer über alle weiteren Fahrstreifen nach rechts ab und beschädigte im Grünstreifen ein Verkehrszeichen. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Durchgangsfahrbahn zum Stillstand. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt.

Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Auto und den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, was einen etwa vier Kilometer langen Stau nach sich zog.