Zeitweise staute sich der Verkehr auf der A6 bei Mannheim auf 28 Kilometer. Foto: dpa

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn A6 bei Mannheim sind am Mittwochabend sechs Menschen verletzt worden. Der Verkehr staute sich auf 28 Kilometern Länge.

Mannheim/Sinsheim - Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind sechs Menschen verletzt worden - zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei erkannte eine 24 Jahre alte Autofahrerin von Mannheim kommend am Mittwochabend ein Stauende zu spät und raste in ein Auto, das durch die Wucht des Aufpralls in zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Die 24-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, vier weitere Menschen wurden verletzt.

Gleichzeitig fuhr ein 22 Jahre alter Mann auf der Gegenfahrbahn in ein abbremsendes Auto vor ihm. In die Unfallstelle raste daraufhin noch ein Kleintransporter. Bei dem Aufprall wurde der 22-jährige Mann schwer verletzt. Durch Schaulustige und Bergungsarbeiten kam es auf der Bundesautobahn in beiden Richtungen zeitweise zu 28 Kilometern Stau.