Der Taxifahrer hatte unvermittelt vor dem Linienbus angehalten, sodass der Bus nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Foto: Symbolbild/Lichtgut/Achim Zweygarth

Ein Busfahrer führt ein Wendemanöver auf dem Busbahnhof in Leonberg durch, als ein Taxi unvermittelt vor ihm abbremst. Es kommt zur Kollision.

Leonberg - Ein Linienbus und ein Taxi sind am Mittwoch gegen 12.20 Uhr auf dem Leonberger Busbahnhof (Kreis Böblingen) zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, führte der 48-jährige Busfahrer dort ein Wendemanöver durch, als der 43-jährige Taxifahrer in den Busbahnhof einfuhr und ohne ersichtlichen Grund vor dem Bus abbremste. Der Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, es kam zur Kollision.

Eine Frau, die sich als Fahrgast in dem Bus befand, stürzte zu Boden. Ob sie sich verletzte, ist noch unklar. Der Schaden beträgt 5000 Euro.