Auf eisglatter Straße stießen am Montagmorgen zwei Autos auf der Bundesstraße 295 in Stuttgart frontal zusammen, die beiden Fahrer wurden verletzt. Am Sonntagabend kam es auf der B 27 zu einem Unfall mit sieben Autos, im Landkreis Rottweil gab es einen tödlichen Unfall.

Stuttgart - Frost und Glätte haben Autofahrer am Montagmorgen ins Rutschen gebracht. Zwei Autos stießen auf der Bundesstraße 295 in Stuttgart frontal zusammen, die beiden Fahrer wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die B 295 war kurzzeitig blockiert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet zum Wochenstart mit Glätte durch überfrierende Nässe. Zudem könne im Bergland bis zu zwei Zentimeter Neuschnee fallen, teilten die Meteorologen am Morgen mit. In der Nacht zum Dienstag rechnen die Wetterexperten mit Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Wegen Glatteis ist es auch am Sonntagabend auf der Bundesstraße 29 zu einem Unfall mit sieben Autos gekommen. Auf der Fahrbahn Richtung Schwäbisch Gmünd bei Urbach (Rems-Murr-Kreis) stellten sich die Fahrzeuge zum Teil quer oder streiften die Leitplanken, wie die Polizei mitteilte. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die B29 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Rettungskräfte versorgten die Menschen im Stau mit heißen Getränken und Decken.

Bei einem Unfall auf eisglatter Straße bei Dunningen (Lankreis Rottweil) hat eine 28-Jährige Fahrerin ihre Großmutter verloren. Ihre Mutter (49) und ihre Schwester (26) wurden lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Auch die Fahrerin selbst erlitt schwere Verletzungen. Sie hatte in einer Kurve der Kreisstraße 5529 zwischen Seedorf und Sulgen die Kontrolle über ihren Wagen verloren und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Die Frauen wurden in dem Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 75 Jahre alte Großmutter starb. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 5000 Euro.