Auf der B30 zwei schwere Motorradunfälle gegeben. Foto: dpa

Der Sonntag hat in Baden-Württemberg zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen getrieben. Dabei blieben diverse schwere Unfälle nicht aus.

Achstetten - Nach einem Sturz vom Motorrad sind am Sonntagnachmittag bei Achstetten (Kreis Biberach) ein 19-jähriger Mann und eine Frau von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Zudem erlitten ebenfalls im Kreis Biberach zwei Menschen bei einem Motorradunfall schwere Verletzungen.

Wie die Polizei in Ulm mitteilte, wollte der 19 Jahre alte Fahrer eines Motorrads bei Achstetten auf die Bundesstraße 30 einfahren, dann stürzte die Maschine in einer Kurve aus bislang unbekannten Gründen zur Seite. Der Mann und seine 21 Jahre alte Sozia rutschten auf die Straße. Ein Auto erfasste die beiden und verletzte sie so schwer, dass sie wenige Stunden später starben. Ein Gutachter soll den Unfall nun genauer untersuchen.

Auf der Bundesstraße 30 kam es am Sonntag zudem in Höhe Laupheim zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei berichtete, wollte ein 59 Jahre alter Motorradfahrer, der eine 44-Jährige bei sich hatte, ein vorausfahrendes Auto überholen. Beim Ausscheren prallte das Motorrad gegen einen Wagen und stürzte. Der Motorradfahrer und seine Sozia verletzten sich schwer.

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer wurde in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Autofahrer wollte am Freitagnachmittag zu einer Tankstelle abbiegen und überfuhr trotz Verbotes eine durchgezogene Linie. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der nach Angaben der Polizei trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Der Autofahrer blieb unverletzt.