In Backnang haben sich am Montag zwei sehr ähnliche Unfälle ereignet. Foto: Archiv (geschichtenfotograf.de)

Am Montag will ein 72-Jähriger in Backnang einparken. Als er einen Mercedes schrammt, legt er den Rückwärtsgang ein – und macht alles noch schlimmer. Wenig später verursacht ein 91-Jähriger einen ganz ähnlichen Unfall.

Backnang - Bei zwei Unfällen, bei denen ältere Autofahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) beim Einparken mit Gas- und Bremspedal nicht zurecht kamen und andere Fahrzeuge gerammt haben, ist am Montag ein beträchtlicher Schaden entstanden. Kurz vor 12 Uhr schrammte ein 91 Jahre alter VW-Polo-Fahrer in der Annonay-Straße einen geparkten Mercedes. Er hatte das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Dabei entstand ein Schaden von rund 6 000 Euro.

Fast 25 000 Euro Schaden auf dem Parkplatz eines Baumarkts

Gegen 16 Uhr wollte ein 72-jähriger VW-Fahrer in Backnang auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Weissacher Straße einparken, als er mit zu viel Gas über einen Bordstein fuhr und gegen einen Mercedes prallte. Wohl vor Schreck legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr schwungvoll rückwärts. Dabei touchierte er einen Subaru, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Audi geschoben wurde. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand.