Das Werbeplakat, das weg soll, steht an der Tuttlinger Straße in Sillenbuch. Foto: Eveline Blohmer

Eine Baufirma wirbt auf einer städtischen Wiese in Sillenbuch für sich und ihre Projekte. Ohne Erlaubnis. Das ist einem aufmerksamen Ortskenner aufgefallen, weshalb die Stadt nun einen Brief versandt hat.

Sillenbuch - Philipp Kordowich läuft aufmerksam durch seinen Stadtbezirk. Der Sprecher der CDU im Sillenbucher Bezirksbeirat hat bei der jüngsten Sitzung des lokalpolitischen Gremiums angemerkt, dass eine seines Wissens städtische Wiese an der Tuttlinger Straße zusehends als Werbefläche für Baufirmen genutzt werde. Kordowich fragte sich laut, ob die Stadt wohl davon wisse. Weiß sie nicht, wie Volker Schirner sagt. Die Stadt – als Grundstücksbesitzerin – habe dafür keinerlei Genehmigung erteilt. „Das ist schon ein bisschen frech, das Schild dort aufzustellen und nicht zu fragen“, sagt der Leiter des Gartenamts. Der Brief, in dem die Baufirma aufgefordert wird, ihr Werbebanner unverzüglich wegzuräumen, sei bereits raus.