Uli Hoeneß könnte Anfang nächsten Jahres Freigänger werden. Foto: dpa

In der Säbener Straße stellt man sich auf die Rückkehr  von Uli Hoeneß ein. Wenn der 62-Jährige Anfang nächsten Jahres Freigänger wird, soll er laut einem Medienbericht in der Jugendabteilung des FC Bayern Beschäftigung finden.

München - Beim FC Bayern München gibt es offenbar konkrete Pläne für die Zeit nach Uli Hoeneß' Haftstrafe. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sei in der Jugendabteilung des Rekordmeisters eine Stelle für den früheren Präsidenten vorgesehen. Offenbar rechnet man an der Säbener Straße damit, dass der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Hoeneß Anfang 2015 Freigänger wird. Voraussetzung dafür ist ein fester Arbeitsplatz.

Zurück an die Spitze des Vereins will Hoeneß offenbar nicht: "Er will sich nicht in das operative Geschäft einmischen", zitiert die Zeitung einen Insider.