Bei einem shweren Unfall nahe Uhingen (Kreis Göppingen) ist am Sonntag ein 53-Jähriger Mann ums Leben gekommen. Weshalb er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Bei einem schweren Unfall nahe Uhingen (Kreis Göppingen) ist am Sonntag ein 53-jähriger Mann ums Leben gekommen. Weshalb er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar.

Uhingen - Seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle bei Uhingen (Kreis Göppingen) erlegen, ist am Sonntag ein 53-jähriger Mann. Die Ursache für den Frontalzusammenstoß ist noch unklar.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-Jährige kurz nach 12 Uhr in seinem Auto auf der Bundesstraße 297 von Uhingen kommend in Richtung Göppingen-Faurndau unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er hierbei auf nahezu gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein 27-Jähriger Mann versuchte noch dem 53-Jährigen mit seinem Auto auszuweichen - erfolglos. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Pkw des 53-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls angehoben und drehte sich um 180 Grad.

Er kam auf dem Dach im angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von den Rettungskräften geborgen, starb jedoch noch an der Unfallstelle. Der 27-Jährige und dessen 25-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme bis gegen 15.15 Uhr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.