Die Feuerwehr musste nach dem Unfall am Mittwoch drei Menschen aus einem umgekippten Kleinlastwagen befreien. Foto: SDMG

Ein Unfall in Uhingen fordert vier Leicht- und eine Schwerverletzte. Drei Menschen sind nicht angeschnallt, ein Kleinkind bleibt unversehrt.

Uhingen - Eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und ein Schaden von 10.000 Euro bilden die Bilanz eines Unfalls auf der Ulmer Straße in Uhingen (Kreis Göppingen), der sich am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 39-jährige Honda-Fahrerin von der Allgaier Brücke nach links in die Ulmer Straße abbiegen und hatte dabei einen von Faurndau kommenden Kleintransporter übersehen. Die Frau hatte noch versucht nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Kleinlaster kam nach dem Aufprall ins Schleudern und kippte um. Alle drei Insassen im Kleintransporter – allesamt nicht angeschnallt – mussten von der alarmierten Feuerwehr verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Eine 23-Jährige kam mit schweren Rückenverletzungen in eine Klinik.

Die Honda-Fahrerin und ihre vierjähriger Sohn wurden leicht verletzt. Die einjährige Tochter im Kindersitz überstand den Unfall unbeschadet. Alle fünf am Unfall beteiligten Insassen, die sich leicht verletzten, wurden vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme war die Ulmer Straße bis 16.45 Uhr in beide Richtungen gesperrt.