Die Polizei sucht Zeugen zu dem Überfall (Symbolbild). Foto: dpa

Eine 40-jährige Frau ist am frühen Montagmorgen in der Katharinenstraße unterwegs. Plötzlich kommt ein Unbekannter auf sie zu. Die Frau kann sich nicht wehren.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat am frühen Montagmorgen eine 40 Jahre alte Frau in der Katharinenstraße (Stuttgart-Mitte) mit Tränengas besprüht und ausgeraubt.

Wie die Polizei mitteilt, folgte der Unbekannte gegen 4.50 Uhr in der Katharinenstraße der 40-Jährigen, besprühte sie plötzlich mit Tränengas und raubte ihr die Handtasche samt Geldbörse und Mobiltelefon. Rettungskräfte kümmerten sich um das Opfer und brachten es in ein Krankenhaus. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Der Täter soll zirka 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Laut Aussage des Opfers hatte er einen Vollbart, ein arabisches Aussehen und trug eine blaue Jacke sowie eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.