Am Freitag kam es auf der Stadtbahnlinie U7 in Stuttgart-Zuffenhausen nach einem Unfall zu Behinderungen (Symbolbild). Foto: dpa

Nach dem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie U7 und einem Pkw in Zuffenhausen ist es am Freitagnachmittag zu Behinderungen gekommen.

Stuttgart-Zuffenhausen - In Stuttgart-Zuffenhausen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer mit einer Stadtbahn zusammengeprallt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 29 Jahre alte Fahrer eines Hyundai gegen 12.50 Uhr auf der Prevorster Straße in Richtung Haldenrainstraße unterwegs. An der Einmündung hielt er zunächst bei Rot an und bog dann nach links in die Haldenrainstraße ab. Dabei wurde der Hyundai von einer Stadtbahn der Linie U7 erfasst, die in Richtung Freiberg fuhr.

Der Hyundai wurde durch den Aufprall mehrere Meter ins Gleisbett geschoben, es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

In der Stadtbahn zogen sich die 42 Jahre alte Stadtbahnfahrerin, ein 46- und ein 81-jähriger Fahrgast jeweils leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrgäste waren bei dem Zusammenstoß gestürzt. Sie wurden von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Der 29-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Der Hyundai, an dem Totalschaden entstand, musste mit einem Kran aus dem Gleisbett gehoben werden. Der Stadtbahnverkehr war bis 14.10 Uhr in beide Richtungen unterbrochen. Wie eine Sprecherin des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) mitteilte, wurde ein Ersatzverkehr mit Taxen und Bussen eingerichtet.

Da unklar ist, wer von den beiden Unfallbeteiligten grün hatte, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.