Nach einem Unfall mit einem Pkw ist der Stadtbahn-Verkehr der Linie U4 in Stuttgart-West am Montag kurzzeitig aus dem Takt geraten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wegen eines Unfalls zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw musste die Strecke der Linie U4 zwischen den Haltestellen Russische Kirche und Hölderlinplatz in Stuttgart-West am Montag gesperrt werden. Fahrgäste mussten auf den Bus der Linie 40 ausweichen.

Stuttgart-West - Nach einem Unfall mit einem Auto ist die Strecke der Stadtbahnlinie U4 in Stuttgart-West am Montagabend unterbrochen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 32 Jahre alte Stadtbahnfahrer gegen 16.50 Uhr auf der Hegelstraße in Richtung Hölderlinplatz unterwegs. Die 50 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Qubo fuhr auf der Hölderlinstraße in die Gegenrichtung und wollte nach links in die Falkertstraße abbiegen. Dazu hatte sie angehalten.

Offenbar verschätzte sich der Stadtbahnfahrer und blieb mit dem Spiegel an dem Fiat hängen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bis kurz vor 18 Uhr war die Strecke der U4 zwischen den Haltestellen Russische Kirche und Hölderlinplatz unterbrochen. Reisende mussten auf Busse der Linie 40 ausweichen.