Max Schenke, Patrick Krauß, Fabian Ebinger, Hannes Schenke, Maren Lange und Coach Marius Müller in Mühlacker. Foto: privat

Die Schwimmer des Turnerbunds Cannstatt sind am ersten Wochenende erfolgreich in die neue Wettkampfsaison gestartet und holten bei den Bezirksmeisterschaften in Mühlacker sechsmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Bad Cannstatt - Die Schwimmer des Turnerbunds Cannstatt sind in die neue Wettkampfsaison gestartet. Am ersten Oktoberwochenende fanden die Meisterschaften der Bezirke Mittlerer Neckar, Südwürttemberg und Ostwürttemberg der langen Strecken in Mühlacker statt. Mit sechsmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war die Mannschaft von Trainer Marius Müller erfolgreich. Hannes Schenke siegte in seinem Jahrgang bezirksübergreifend über 1500 Meter Freistil und über 400 Meter Lagen mit deutlichem Vorsprung. Sein Bruder Max Schenke schwamm über 1500 Meter Freistil die schnellste Zeit in seinem Jahrgang. Maren Lange gewann die 400 Meter Lagen in neuer persönlicher Bestzeit und siegte auch über 800 Meter Freistil. Charlotte McGregor verpasste über 400 Meter Lagen mit Rang vier knapp das Siegerpodest, erkämpfte sich danach über die 800 Meter Freistil aber die Bronzemedaille. Patrick Krauß mit Platz sechs und Fabian Ebinger mit Platz acht über 1500 Meter Freistil rundeten das erfolgreiche Wochenende ab.