Der Mannschaftsbus von Fenerbahce Istanbul wurde beschossen. Foto: EPA

Der Mannschaftsbus des türkischen Fußball-Clubs Fenerbahce Istanbul ist von Unbekannten beschossen worden. Der Fahrer sei dabei verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.

Istanbul - Der Mannschaftsbus des türkischen Fußball-Clubs Fenerbahce Istanbul ist von Unbekannten beschossen worden. Der Fahrer sei dabei verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Gouverneur der Region Trabzon der Nachrichtenagentur AP zufolge. Es sei zu früh für definitive Aussagen, aber es sehe aus, als wäre es eine Kugel aus einem Gewehr gewesen, so Öz. Spieler kamen ersten Erkenntnissen zufolge nicht zu Schaden. Auf Fotos sind mehrere Löcher in der Frontscheibe des Busses zu sehen. Das Team war nach dem 5:1 bei Caykur Rizespor im Norden des Landes unterwegs gewesen.