Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Tübingen ist ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Tübingen ist ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Tübingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in Tübingen ist ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-jähriger Tübinger mit seinem Renault-Espace auf der Bundesstraße 28 in Richtung Unterjesingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bislang nicht bekannter Ursache auf den Grünstreifen. Danach übersteuerte er sein Auto und geriet dabei nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem 49-Jährigen in seinem Peugeot. Beide Autos kamen nach dem Zusammenprall von der Fahrbahn ab, wurden eine Böschung hinuntergeschleudert und blieben im angrenzenden Rapsfeld stehen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Peugeot-Fahrers feststellen.

Der Renault-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er vermutlich getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe und sein Führerschein abgenommen. Die Ermittlungen dauern an. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 11.000 Euro. Die B 28 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 07071 9728510 melden sollen.