Die Fans der TSG 1899 Hoffenheim mit reichlich Selbstironie beim Duell mit Red Bull Leipzig. Foto: https://twitter.com/BobbeBenz

Das Spiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Red Bull Leipzig wurde im Vorfeld schon als "El Plastico" bezeichnet. Beim Duell reagierten die Hoffenheim-Fans und werden dafür jetzt gefeiert.

Sinsheim - Die TSG 1899 Hoffenheim war in der Fußball-Bundesliga lange das Feindbild schlechthin für Fans anderer Mannschaften. Die fehlende Tradition und das finanzielle Groß-Engagement von Dietmar Hopp waren nur zwei von vielen Gründen, warum man den Hoffenheimern jegliche Berechtigung absprach, ein "echter Verein" zu sein. Mit dem Aufstieg von Red Bull Leipzig, hat sich die Gemengelage verändert, der Hass der Fans wandert über zum Brause-Klub - auch wenn Hoffenheim damit nicht unbedingt beliebter wird.

Einen vom Netz gefeierten Anfang in Richtung wachsende Beliebtheit haben zumindest die Fans der TSG am Sonntag beim direkten Aufeinandertreffen (2:2) gemacht und mit zahlreichen selbstironischen Spruchbändern für einige Erheiterung gesorgt.

Darauf unter anderem zu lesen: "Nur noch Sandhausen hasst uns wie früher", "Grüße an die 4 Sky-Zuschauer" oder "Den Fußball zerstört nur einer: Hoffe und sonst keiner".