Der erste Lauf für Stuttgart 21. Foto: Kraufmann

Die Befürworter des Bahnprojekts Stuttgart 21 zeigen zum zweiten Mal Flagge in der Stadt.

Stuttgart - Die Befürworter des Bahnprojekts Stuttgart 21 zeigen zum zweiten Mal Flagge. Am heutigen Donnerstag rufen die Veranstalter von "Laufen für Stuttgart - Stuttgart 21 macht Sinn", wieder zur Demonstration auf. Im Gegensatz zum ersten Lauf gibt es aber unterschiedliche Startzeiten. Jogger, Inliner und Fahrradfahrer sammeln sich von 18.30 Uhr an vor dem Mineralbad Leuze in Bad Cannstatt. Um 19 Uhr beginnen sie ihren Weg durch die unteren und mittleren Anlagen bis zum Staatstheater hinter dem Hotel Schlossgarten.

Am Staatstheater treffen sich von 19 Uhr an alle Befürworter von Stuttgart 21, die als Fußgänger teilnehmen möchten und warten dort auf die anderen Teilnehmer. Gemeinsam ziehen dann alle gegen 19.30 Uhr auf den Stuttgarter Marktplatz vor das Rathaus. Dort ist gegen 19.40 Uhr eine kurze Kundgebung unter dem Motto "Zeit zu reden". Im Anschluss bewegen sich die Jogger, Inliner und Fahrradfahrer gemeinsam zum Ausgangspunkt bei den Mineralbädern zurück.