Das Trainer-Trio mit Jos Luhukay (zweiter von rechts) studiert Kevin Großkreutz am Ball. Foto: Pressefoto Baumann

Nach aller Anfangseuphorie hat nun auch Trainer Jos Luhukay der Alltag eingeholt: Beim Training macht der 53-Jährige klare Ansagen und hat seine Spieler fest im Blick. Am 9. Juli steht ein weiteres Testspiel an.

Stuttgart - Vor knapp einer Woche war offizieller Trainingsauftakt beim VfB Stuttgart unter dem neuen Trainer Jos Luhukay. Mit viel Freude und Energie wolle er sich in seine neue Aufgabe stürzen, erklärte der 53-Jährige zu diesem Anlass in der offiziellen Pressekonferenz vor Trainingsbeginn und dass er es kaum erwarten könne, den Trainingsanzug anzulegen und am Projekt VfB mitzuarbeiten.

Beim Mannschaftstraining am Dienstag zeigte sich der Trainer dann auch fokussiert und konzentriert bei der Arbeit mit seinen Spielern und im Austausch mit seinem Trainer-Team.

Derweil läuft der Dauerkartenabsatz glänzend – auch in der 2. Liga stehen die Fans zu ihrem Verein. Wie der VfB am Dienstag mitgeteilt hat, wurden bereits 20.000 Karten abgesetzt.

Eine Woche bevor der VfB ins Trainingslager (17. bis 24. Juli) in Grassau am Chiemsee fährt, steht für die Schwaben am 9. Juli ein weiteres Testspiel an. Um 15 Uhr geht es gegen den FC St. Gallen aus der ersten Schweizer Super League im EBM-Pabst Stadion in Villingen im Schwarzwald.