Tragisches Unglück überschattet Stuttgart-Lauf in der Landeshauptstadt - 24-Jähriger bricht nach Angaben der Polizei im Ziel tot zusammen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Tragisches Unglück überschattet Stuttgart-Lauf in der Landeshauptstadt - 24-Jähriger bricht nach Angaben der Polizei im Ziel tot zusammen.

Stuttgart - Überschattet worden von einem tragischen Ereignis ist der 20. Stuttgart-Lauf am Sonntag. Gegen 11.20 Uhr ist ein 24-Jähriger im Zieleinlauf zusammengebrochen. Alle sofortigen Wiederbelebungsversuche des Notarztes vor Ort blieben erfolglos, berichtet die Polizei. Vermutlich habe Herz-Kreislaufversagen zum Tod des jungen Mannes aus Stuttgart geführt, teilt ein Sprecher der Integrierten Leitstelle mit, die den Einsatz bei den Wettbewerben koordinierten.

An der Strecke und in eigens eingerichteten Notfallstationen mussten 108 Läuferinnen und Läufer medizinisch versorgt werden, berichtet die Einsatzleitung. Zwölf Sportler seien zur weiteren Behandlung in Stuttgarter Kliniken gebracht worden. Bei den meisten lagen Sturzverletzungen oder Herz-Kreislauf-Probleme vor. Insgesamt waren vorsorglich mehr als 200 Helfer des Sanitätsdienstes an der Strecke im Einsatz.